HUNA - eine spirituelle Lebensphilosophie

HUNA ist eine einfache, aber jedoch tiefgreifende Lebensphilosophie mit hawaiianischen Wurzeln, die sich unproblematisch in jedes Glaubenssystem eingliedern lässt. Es ist ein der Psychologie verwandtes System und beschäftigt sich mit Glaubenssätzen, Mentaltechniken und verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung. Bekannt wurde HUNA durch Serge Kahili King, der den Begriff des STADTSCHAMANEN prägte.

HUNA begleitet mich nunmehr schon seit über zwanzig Jahren und fließt (sich unspektakulär anpassend) beinahe automatisch in all mein Tun ein. So ergänzt sich z.B. die PIKO-PIKO Atmung des HUNA wie selbstverständlich mit dem tiefen Atmen der großen Umarmung des JIN SHIN JYUTSU ;-)

ALOHA NUI! Viel Liebe!


Die 7 Huna-Prinzipien

  1. IKE - Die Welt ist, wofür du sie hältst!
  2. KALA - Es gibt keine Grenzen!
  3. MAKIA - Energie folgt der Aufmerksamkeit!
  4. MANAWA - Jetzt ist der Augenblick der Macht!
  5. ALOHA - Lieben heißt, glücklich sein mit ...
  6. MANA - Alle Macht kommt von innen!
  7. PONO - Wirksamkeit ist das Maß aller Dinge!

BE AWARE that the world is what you think it is, so decide what you want to believe today.

It is totally up to you whether you think the world is a place of struggle and pain and danger, or a place of beauty and light and magic.

Outside events do not rule how you feel, but the way you interpret them does.

Serge Kahili King